SAP Business One 10.0 Release Highlights

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Wir haben die Highlights zusammengefasst:

  • Erweitertes Benutzer Interface
    • Ein- und Ausblenden der Symbolleiste zur Vergrößerung des Arbeitsbereichs
    • Wechsel zwischen Unternehmensdatenbanken mit nur einem Klick
  • Anpassen von Windows Fenstern
    • Erhöhte Benutzerfreundlichkeit durch Vermeidung von Scrollen, insbesondere in stark frequentierten Formularen
  • Benutzername in Lizenz & Add-On-Administration
    • Verbesserte Klarheit und Transparenz der Identität des Benutzers durch die Anzeige des Benutzernamens unterstützt eine genaue Lizenzzuweisung und Add-On-Verwaltung
  • Reiter für Anhänge in weiteren Objekten
    • Unterstützung der Verwaltung von Anhängen für zusätzliche Objekte und Optimieren des Systemverhaltens
  • Erhöhte Feldlängen
    • Kunden, Lieferanten und Artikel- Gruppen Namen können jetzt bis zu 100 Zeichen enthalten
  • Verbesserungen im Genehmigungsprozess
    • Neue Einstellung ermöglicht es Genehmigenden Entwurfsdokumente im Status Ausstehend zu aktualisieren
      • Die Felder „Letzte Aktualisierung am“ und „Letzte Aktualisierung von“ sind jetzt im Formular Anfrage zur Genehmigung verfügbar
      • Der Genehmigungsstatusbericht enthält jetzt:Entwurf aktualisiert von/Entwurf aktualisiert am/Entwurf aktualisiert um/ Bemerkungen zum Entwurf Felder
      • Sowohl der Genehmigende als auch der Autor können das Dokument zur Genehmigung hinzufügen
  • Berechtigungen setzen für Registerkarten
        • Verschiedene Berechtigungen für Register können in Geschäftspartnerstammdaten und Artikelstammdaten erteilt werden
        • Wenn ein Benutzer keine Berechtigung für eine bestimmte Registerkarte hat, wird diese automatisch ausgeblendet
  • Finanzauswertungen mit Drill / Down Funktion
    • Verknüpfungspfeile werden neben den Kontocodes in Finanzberichten hinzugefügt, so dass Benutzer einen Drilldown in den Kontodatensatz im Kontenplan ausführen können
  • Ausblenden von Leerzeilen in Adressen
    • Eine neue Checkbox in der Adressformat Definition – erlaubt das Ausblenden von leeren Adresszeilen
      • Wenn die Funktion ausgewählt ist werden in den Liefer- und Rechnungsadressen in den Dokumenten Leerzeilen ausgeblendet
  • Erweiterung des Hinzufügen-Buttons in Verkaufs- und Einkaufsbelegen (PL01)
    • Zusätzlich zu dem vorherigen Standardverhalten, (Nach der Erstellung und dem Hinzufügen eines Beleges wurde eine neue leere Maske angezeigt) sind nun folgende Optionen verfügbar:
      • Hinzufügen & Neu: der Beleg wird hinzugefügt und eine leere Maske zur neuen Eingabe öffnet sich
      • Hinzufügen & Anzeigen: Der Beleg wird hinzugefügt und bleibt in der Maske angezeigt
      • Hinzufügen & Schließen: Der Beleg wird hinzugefügt und das Fenster schließt sich
    • Die letzte Auswahl des Benutzers wird beim nächsten Mal für das angegebene Dokument gespeichert
  • Erweiterung des Berichts „Offene Belege“ (PL01)
    • Der Offene Belege Bericht enthält nun mehr Beleginformationen:
      • Verantwortlicher, Vertriebsmitarbeiter, Bemerkungen, Angelegt von, Ansprechpartner, Zahlungsbedingung, GP-Projekt und UDFs, die auf Belegkopf-Ebene angelegt wurden
  • Unterstützung von ME-Gruppen in Artikelstammdaten (PL01)
    • ME Gruppen können jetzt auch in den Artikelstammdaten angepasst werden
      • Dazu muss die neue ME-Gruppe die gleichen Konvertierungsregeln wie die ursprüngliche ME-Gruppe haben
      • Es müssen lediglich offene Dokumente zur Änderung von Definitionen der ME-Gruppen auf Null gesetzt / geschlossen werden
  • Microsoft Office 365 Integration
    • Mit der Microsoft Office 365 und OneDrive-Integration können Dokumentlayouts, Rasterergebnisse und Berichte in Excel und Word exportiert werden